Main Stefanoni

Mein Name ist Marjolijn Stefanoni. Ich wurde 1968 in den Niederlanden geboren und wohne seit 1996 in der Schweiz. Seither nennen mich alle Main. 


Schon als kleines Mädchen empfand ich eine grosse Liebe zu Hunden. Als Wesha 2008 in unsere Familie kam, erfüllte sich endlich der Traum vom eigenen Hund. Ghandi, ein spanischer Strassenhund vervollständigte unsere Familie acht Monate später und eroberte unsere Herzen im Sturm.

 

In der Hundeschule bei Daniela Markwalder (Canis Fortuna) habe ich sehr viel gelernt und es hat mir so gut gefallen, dass ich die Hundeführerausbildung bei NF Footstep gemacht habe (mit Vertiefung Sozialer Spaziergang). Seither unterstütze ich Daniela bei den Hundestunden in der Natur. Die Arbeit mit "Hunde-Mensch-Teams" macht mir sehr viel Spass und ich bin immer wieder sehr berührt, wenn ich sehe wie viel Vertrauen und Liebe zwischen Hund und Mensch entstehen kann. 

 

Anfang 2019 habe ich die Canine Bowen Technique Ausbildung erfolgreich abgeschlossen. Es ist wunderbar zu sehen wie deutlich Hunde in ihrer  Kommunikation sind und wie viel Vertrauen sie mir während den Konsultationen schenken. 

 

Mittlerweile habe ich die Verhaltensausbildung angefangen. Gerne stehe ich Ihnen ab nächstes Jahr auch als Verhaltenstrainerin zur Verfügung.

 

Ich bin sehr dankbar und glücklich, dass ich den Weg zu NF Footstep gefunden habe (mit einem kleinen Schubser von Daniela). Es hat mein Leben ungemein bereichert und meine Beziehung zu Wesha und Ghandi vertieft. 



Ausbildung

Verhaltensausbildung, NF Footstep, Maienfeld (2020-2021)

Canine Bowen Technique, NF Footstep, Maienfeld (2017-2019)

Tom Bowen Therapie, Emmett Therapies (2017-2018)

Hundeführerausbildung HFA, NF Footstep, Maienfeld (2017)